Run TMC meets The Splash Brothers

Sarunas Marcilunionis war reichlich erstaunt, als er seinen ersten Schritt in einen NBA Locker Room setzte. Eis. Überall war Eis. Kübel voll Eis. Eiskühlelemente. Eisbeutel. In seinen Worten klang das dann so: „Back home, we used ice cubes for Whysky, you know. Two (Whysky) is not enough, three is too much, you know. (..) When i got to the locker room, i see ice bags, ice buckets, ice… everything was ice. I was scared to watch how Chris (Mullin) put his feet into a bucket full of ice. That was really scary“.

(mehr …)

The other guys: Big Baby Grandmama und Baby Shaq

Big Baby Davis. Letztens habe ich mir mal ein Clippers Spiel gegönnt, ich wollte dann doch mal die Jungs von „Lob City“ in voller Länge sehen. Das Spiel war anfangs etwas zäh, aber irgendwann Ende des 1. Quarters musste ich kurz dann doch etwas schmunzeln. Es war der Moment, in dem Doc Rivers seinem etwas weiter links neben ihm auf der Bank leicht in sich zusammengesunkenen Ersatzcenter das Zeichen zur Einwechslung gab. Und obwohl die Kameralinse eigentlich aufs Spielgeschehen direkt unter dem Korb gerichtet war, damit nur beiläufig im Hintergrund die Aktivitäten auf der Ersatzbank der Clippers einfing, konnte ich doch, während er bereits im Aufstehen seine Trainingsanzugjacke von seinem massigen Körper zu pellen begann, deutlich ein kleines feines und höchst verschmitztes Lächeln auf Glen Davis Gesicht aufleuchten sehen. Da freute sich einer mal unübersehbar endlich aufs Feld gelassen zu werden.

(mehr …)

Nash injures back carrying bags

Was für eine Schlagzeile. Wüsste man nicht, wer dieser Nash ist, man könnte, auch ohne einen näheren Hintergrund oder tieferen Zusammenhang zu kennen, schmunzeln. Allerdings kennen wir alle diesen Herrn Nash, mit Vorname Steve. Als Nichtlakersfan wird man es wohl hochgradig belustigt lesen und sofort einen entsprechenden Blog aufsuchen, um das Managment der Lakers mit Häme und Spott zu überschütten. Und als Lakersfan wird man wohl ebenfalls unverzüglich selbigen Blog aufsuchen, um den Leuten um Mitch Kupchak mal ganz deutlich den Marsch zu- oder gleich das Ende Ihres Managerlichtes bei den Lakers auszublasen. Ich habe natürlich keine Ahnung wie genau der Vertrag von Steve Nash ausschaut, aber ich bilde mir ein zu wissen, dass er jedenfalls einen relativ gut dotierten für dieses Jahr hat (heißt, ca. 10 Millionen per annum). Spätestens jetzt muss man sich aber doch mal ernsthafter fragen, wieso er den hat, sich die Lakers nicht in diesem Sommer mit dem Herrn an einen Tisch gesetzt und bei Kaffee und Kuchen dem ganzen ein Ende bereitet haben.

(mehr …)

Tibor Pleiß Superstar

Gibt es in Deutschland eigentlich derzeit keine ernst zu nehmenden Basketballkapazität, die sich mal schreiben oder gar sagen trauen würde, dass unser nächster vermeintlicher Superstar im gelobten Land des Basketballs nicht Tibor Pleiß aus Bergisch Gladbach sein wird? Ist noch keinem in diesem Land aufgefallen, dass unser Bigman in the Paint völlig überschätzt ist? Seit ich mich zurück erinnern kann, war eigentlich zumindest immer auf einen in diesem Land verlass, wenn es darum ging, Basketballweis- wie Wahrheiten zu verkünden: Frank “You-can-call-me-Mate“ Buschi Buschmann. Aber man soll es nicht glauben, auch mein Kindheitskommentatorgott hat beschlossen, Tibor zur deutschen Centerhoffnung auszurufen. Einer, der die Nachfolge von Uwe Blab, Chris Welp oder, dickes Reusperchen, Shawn Bradley oder Chris Kaman antreten soll.

(mehr …)